Apr 07 2015

Easter-Road Trip

Published by at 13:42 under Allgemein

Hallo hallo,

Vanny hier! Um die freien Tage gut zu nutzen, hatten ich und zwei andere Aupairs beschlossen einen kleinen Road Trip über die Feiertage zu machen. Und nach ein wenig Planung stand die Route auch schon fest. Wave Rock-Albany-Denmark-Valley of the Giants-Cape Leeuwin. Am Karfreitag ging es dann morgens los, a la “Backpackerstyle” mit Zelt und anderen Camping Utensilien bewaffnet, machten wir uns auf den Weg in Richtung Wave Rock. Je weiter wir uns ins Landesinnere begaben, um so sandiger und brauner wurde die Landschaft und umso weiter der Blick. Da kann es schon mal vorkommen, dass einem für eine Stunde kein anderes Auto entgegen kommt. Nach dem wir dann für einige Zeit hauptsächlich von Weidenzäunen umgeben waren, erreichten wir nach ca. 5 stündiger fahrt Hyden. Nach einem kurzen Stopp beim dortigen IGA (Supermarkt), fuhren wir weiter zum Wave Rock Caravan Park. Glücklicherweise hatten wir das mit dem Zelt aufstellen schnell raus und so konnten wir uns endlich auf den Weg zum Wave Rock begeben. Auch wenn wir uns den Wave Rock irgendwie größer vorgestellt hatten, hat sich die stundenlange Fahrt auf alle Fälle gelohnt. Insbesondere weil man von oben drauf einen super tollen Ausblick auf das westaustralische “Outback” hat.

Nach dem wir all unsere Sachen wieder ins Auto geschafft hatten, machten wir uns am Samstag Morgen auf nach Albany. Die Fahrt nach Albany dauerte 6 Stunden und wie auch schon am Tag zuvor waren wir hauptsächlich von Weidenzäunen umgeben. Man konnte sichtlich beobachten wie die Natur grüner und grüner wurde je südlicher wie kamen. Albany ist ein wirklich schönes Hafenstädtchen, dort besuchten wir die Boat Shed Markets, das ANZAC Memorial (von dem man einen atemberaubenden Blick auf Albany hat), sowie den Middelton Beach und Emu Point (an dem auch unser Caravan Park lag).

Am Ostersonntag lag zum Glück nur eine kurze Strecke vor uns. Zunächst machten wir uns auf nach Denmark, wo wir dreimal durch die selbe Alkoholkontrolle fuhren, da wir leichte Orientierungsprobleme hatten :). Danach ging es weiter zu den Elephant Rocks und dem Greens Pool. Als letzter Punkt stand für den Sonntag “The Valley of the Giants” auf dem Plan. Insgesamt ein Tag mit vielen schönen Eindrücken, was sich auch bemerkbar machte, da wir alle drei schon um halb 9 hundemüde ins Zelt gefallen sind.

Am Ostermontag packten wir wieder unsere 7 Sachen (mittlerweile waren wir Profis im Zelt auf und abbauen), um zum Cape Leeuwin zu fahren. Nach ein paar Stunden Fahrt dort angekommen, trotzen wir dem heftigen Wind und machten uns in Richtung Leuchtturm auf. Dort wo der Indische Ozean auf das Südpolarmeer trifft, hatten wir das Glück eine menge Delphine beim schwimmen zu beobachten. Nach einer Lunchpause in Augusta ging es dann zurück in Richtung Perth.

2 responses so far

2 Responses to “Easter-Road Trip”

  1. Klauson 10 Apr 2015 at 17:03

    Hallo zusammen,
    endllich mal wieder was zu lesen! Danke!
    Viele Grüße
    Barbara und Co.

  2. Gision 10 Apr 2015 at 19:15

    Danke für den schönen Beitrag! Heike hat den Waverock auch klein empfunden jedoch die Bilder werden immer phänomenal!

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply