Sep 14 2014

Happy 2 Month Birthday!!

Published by at 13:48 under Allgemein

Hallo ihr lieben und treuen Blogleser,

man kann es sich kaum vorstellen aber vor 2 Monaten hat unsere kleine Emma das Licht der Welt erblickt! Hui, die Zeit vergeht.

Und was ist so in den ersten 2 Monaten alles passiert? Unser kleine Wonnebrocken hat 2 Kilo zugenommen und wiegt jetzt kuschelige 5 Kilo. Und mit 55 cm müssen wir auch schon die nächst-grössere Klamottengrösse verwenden. Auch bei den Windeln sind wir nicht mehr “newborn” sondern schon “infant”. Jaa Jaa!!

Aber man hat sich mittlerweile so an den spuckenden, furzenden und rülpsenden, aber auch glucksenden, gurgelnden und lächelnden kleinen Erdbewohner gewöhnt, dass man sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann. 🙂

Die Nächte sind mittlerweile auch besser und wenn sie möchte, kann Emma auch schon 6 Stunden am Stück schlafen, sehr zur Freude der Mama. Na und Freitags ist immer Mum’s Group. Da treff ich mich mit ein paar anderen Müttern und deren Babys und dann wird über alles erzählt was so in der Woche passiert ist. Zum Glück ist Emma die Jüngste in der Gruppe und ich bekomm eine Vorwarnung, was mich so in der nächsten Woche alles erwartet. Haha!!

Heute war ich auch das erste mal wieder schwimmen. Emma ist mit dem Papa spazieren gegangen und ich konnte gemütlich meine Bahnen ziehen. Seeeehr schön! Und auch schon im Freibecken ein Genuss. Der Frühling ist daaaa!!! Na und ich hoffe das kann ich ein bisschen beibehalten, da die Schwangerschaftspfunde auch so langsam wieder weg sollten… Nach ner gewissen Zeit sollte man nicht mehr in Schwangerschaftsklamotten rumrennen. Uuuups!! 😉

Alle Arztbesuche waren gut und Mutter & Emma sind wohlauf. Am Freitag hatten wir auch einen Impftermin. Nervös sind wir alle zusammen hin und nach zwei Spritzen und einem ohrenfellzerschmetterndem Schrei war auch schon wieder alles vorbei. Sie hat sich schnell wieder beruhigt und hat bisher alles gut überstanden. Nur sehr schläfrig, aber das ist schon okay. 😉

Unsere ersten Meilensteine: Emma hat uns angelächelt!! Woohoo! Sie hat ab und zu ihren Kopf unter Kontrolle, ansonsten sieht das immer noch wie ein indischer Kopftanz aus…
Ach ja und sie schaut einem schon nach oder verfolgt ein Spielzeug mit ihren Augen. Auf den Abiturabschluss müssen wir aber glaub ich noch a bisserl warten.

Tjaaaa und letztes Wochenende hatten wir Vatertag. Aber davon soll dann Frank erzählen. 🙂

Alles Liebe,
eure Corinna (aka Mamsi)

One response so far

One Response to “Happy 2 Month Birthday!!”

  1. Klauson 17 Sep 2014 at 15:17

    soooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüß
    Gruß von Tante Barbara

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply