Sep 23 2012

Bali Belly & Co

Published by at 03:03 under Allgemein

Der langersehnte zweite Bericht von Bali …

Nachdem sich Corinna erstmal von ihrem Geschmackserlebnis mit dem Kowi Luwak Kaffee erholen musste, haben wir uns erstmal am nächsten Tag zur Abwechslung einen faulen Lenz gemacht und haben den hoteleigenen “Beachclub” unsicher gemacht …

Mittlerweile sind wir mit unserem Urlaub am Freitag angelangt und an diesem Tag haben wir Paul, unseren Freund aus Perth erwartet der auch ein paar Tage Erholung gebrauchen konnte und unserem Aufruf auf einen gemeinsamen Urlaub gefolgt ist. Und in alter Bali-Manier haben wir uns mal wieder an den Pool gelegt und wild und fleissig Bücher gelesen und gequatscht.

Am nächsten Tag haben wir uns dann entschlossen, den “Bali Safari & Marine Park” zu besuchen. Bei schönstem Wetter wurden wir vom Shuttle-Bus abgeholt der uns zu dem 1 1/2 Stunden entfernten Park gefahren hat. Im Park selbst haben wir dann viele Papageien gesehen, sind Elefanten geritten, haben Löwen gestreichelt und sind bei der balinesischen Tanzaufführung fast eingeschlafen.

An diesem Abend hat mich dann der, in Perth allseits bekannte, “Bali Belly” erwischt und somit war ich für die nächsten 3 Tage ausser Gefecht. Zum Leidwesen der Anderen, mussten die Bücher lesen, am Pool rumlungern oder sich gegenseitig unterhalten. Paul hat sich dann auch wieder verabschiedet, da er nur übers lange Wochenende geblieben ist und somit hatten wir die letzten paar Tage noch für uns – zum relaxen.

Da wir ja den Baliurlaub eigentlich aus einem Grund gemacht hatten, zwecks unseres Visums, mussten wir zu der australischen Visabehörde in Denpasar fahren um ein Label in unseren Pass zu bekommen. Nach ca. einer Stunde kamen wir endlich dran und die freundliche Dame am Schalter hat uns dann gesagt, dass wir mit unserem deutschen Pass kein Visalabel brauchen und falls wir wirklich eins wollten, müssten wir 3 Tage warten. Dann halt nicht 😉 Ohne Label sind wir dann wieder ab ins Hotel gezischt. Ein eher sinnloser Trip – aber wir haben mal Denpasar gesehen …

Am letzten Tag unseren Baliurlaubs haben wir uns nochmal ein Taxi genommen und sind zum “Potato Head Beach Club” gefahren, da uns dies durch viele Perthianer empfohlen wurde und wir haben das dort auch sehr genossen. Um auch unser Balierlebnis so richtig abzurunden, hat sich Corinna nochmal beim Handeln versucht und war bei FlipFlops sehr erfolgreich 🙂

Endlich geht es wieder nach Hause, nach so einem anstrengenden Urlaub …

Und das alles nur wegen dem hier:

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply