Mar 24 2010

Cloudy with a chance of meatballs

Published by at 03:43 under Allgemein

Hallo ihr Lieben!

Das wichtigste zuerst: wir leben noch! 🙂

Am Montag ging es rund. Am Nachmittag sah schon alles nach Regen aus. Als es dann begonnen hat, haben wir uns noch nichts dabei gedacht. Aber es wurde dann schon immer wilder.
Mit Blitz und Donner wurde auch der Regen immer mehr und der Himmel war schwarz. Als es dann plötzlich zu hageln angefangen hat, haben wir uns noch gewundert, dass es sowas in Australien gibt?
Naja und ich schätze nach so ca. 2-3 Stunden war alles vorbei.

Franks Arbeitskollegen haben erstaunt aus den Fenstern geguckt und das Einkaufszentrum war wegen Überflutung gleich geschlossen. Man hat gemerkt, dass passiert hier nicht oft und die Australier waren gleich überfordert.
Wie wild es allerdings war, haben wir erst am nächsten Morgen mitbekommen. Für uns war es bis dahin eigentlich nur ein starker Sturm…
In den Nachrichten haben sie dann die Bilder gezeigt von überfluteten Straßen und Schlammbergen in den Häusern. Ich würde mal schätzen ca. jedes zweite oder dritte Auto hat einen Hagelschaden. Auch etliche Gebäude wurden beschädigt und Wasser lief rein. Ca. 18 Schulen sind bis zum Ende der Woche geschlossen. Und eine Ampelanlage funktioniert heute auch noch nicht. Der Schaden wird auf ca. 100 Millionen Dollar geschätzt.

Wir sind ganz gut weggekommen. Das Haus blieb dicht, es lief nur etwas Sand auf die Terrasse und das Auto hat kleinere Dellen, macht aber bei dem sowieso nichts mehr aus. 🙂
Also ein aufregendes Erlebnis, dessen Ausmaß wir Gott sei Dank auch nur durchs Fernsehen gesehen haben.

Wer ein bisschen was vom Sturm sehen möchte, hier noch eines von tausenden Videos auf Youtube:

P.S.: Heute ist es schon wieder sonnig mit ca. 28 Grad!! 🙂

One response so far

One Response to “Cloudy with a chance of meatballs”

  1. LineofFireon 24 Mar 2010 at 09:58

    hui, da gings ja ab 😉 Asti hatte gestern schon zu mir gemeint, dass in Perth wohl bissi was abgeht, haben schon auf euren Blogeintrag gewartet 😉

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply