Sep 26 2011

Eye to eye with the shark

Published by at 15:49 under Allgemein

Während Corinna wieder in die Arbeit musste, begann der Rest der Truppe den Tag relaxed mit einem ausgedehnten Frühstück. Da der Wetterbericht nicht nur Sonnenschein angekündigt hatte, beschlossen wir nach Hillarys zu fahren. Hier verfielen wir kurz in einen Kaufrausch und erstanden einen Dundee-Hut, eine Krawatte mit Aborigines-Muster, ein olivgrün-gelbes T-Shirt, Kühlschrank-Magneten in Bumerangform, Postkarten und Briefmarken.

Danach stärkten wir uns im „Dome“. Gott sei Dank hat Frank die Bestellung aufgegeben, wer weiß, was uns die Bedienung sonst zum Futtern gebracht hätte.

Danach staunten wir im „Aqwa“, einem riesigen Aquarium mit vielen Schaubecken und einer begehbaren Wasserlandschaft, über die Vielfalt der Meeresbewohner. Hier schauten wir den Grey Nurse Sharks in die Augen und bestaunten gewaltige Mantas, Meeresschildkröten, Lionfishes und Sea-Dragons.

Animiert durch dieses grandiose Erlebnis beschlossen wir, zum Abendessen homemade Fish zuzubereiten. Vier Snapperfilets mit Pellkartoffeln und Gurkensalat ließen wir uns schmecken. Zum Abschluss gab es Obstsalat auf Eis. Ihr seht, in Australien geht es uns blendend. Auch geistig waren wir aktiv, denn Frank klärte uns mit Hilfe des Internets über Verwandtschaftsbeziehungen auf (z.B. Base, Schwippschwager, Cousin zweiten Grades, Oheim und Muhme). Ob wir heute Nacht gut schlafen können?

Horst

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply