Jun 27 2012

First dinner has been served

Published by at 12:41 under Allgemein

Guten Abend liebe Leute,

nach dreiwöchiger Abstinenz vom Blog wird es für uns mal wieder Zeit ein bisschen über die letzte Zeit zu sinnieren. Im Mai haben wir euch ja gebeten, uns mit Rezepten eurer Lieblingsgerichte zu versorgen, die wir dann versuchen nachzukochen, um ein bisschen Heimatfeeling hier im australischen Perth zu erhalten.

Ganze vier Leute haben uns geantwortet! 🙁 Dank an alle diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben uns ihr Lieblingsgericht mitzuteilen …

Als erstes haben wir das Rezept von Tine bekommen: Rouladen mit Blaukraut und Klößen

Nun wer unsere Blogeinträge kennt, weiß, dass es hier nicht leicht ist gute Klöße zu bekommen, aber ich denke wir haben diese erste Aufgabe gut gemeistert … Die Bilder sprechen denke ich für sich 🙂

Und nachdem uns in der Woche das Heimweh ganz arg gepackt hat und es verdammt kalt war, haben wir uns noch mit etwas Anderem die Laune aufgebessert. Wer kann erraten, was das hier geworden ist?

Weitere Abendessen folgen …

7 responses so far

7 Responses to “First dinner has been served”

  1. Sigion 27 Jun 2012 at 19:30

    Mmh, sieht lecker aus, auch wenn ich Rotkohl gar nicht mag. Was ist das Zweite? Plätzchenteig? Kann aber doch nicht sein, auch in Australien ist Weihnachten erst im Dezember?!

  2. Sigion 27 Jun 2012 at 19:32

    Mmh, sieht lecker aus, auch wenn ich Rotkohl gar nicht mag. Was ist das Zweite? Plätzchenteig? Kann aber doch nicht sein, auch in Australien ist Weihnachten erst im Dezember?! Sollte es doch so sein, schick ich euch im August mein bestes Rezept dazu. 🙂

  3. Klauson 28 Jun 2012 at 13:54

    Hallo Ihr Kochkünstler!
    Ich dachte auch an Plätzchen, könnten aber auch Baggers
    werden!!??
    Weiterhin viel Spaß beim Kochen und viele liebe Grüße
    Barbara

  4. Klauson 28 Jun 2012 at 13:58

    …oder vielleicht eine Schwemmklößsuppe (Grießnockerl)????

  5. Nicion 28 Jun 2012 at 22:18

    Könnte aber auch Obatzter (schreibt man denn so?) sein!
    Mit Rezepten konnte ich leider nicht dienen, koche immer ohne und es schmeckt jedesmal anders (wenn auch nicht immer gut).

    Liebe Grüße

    Nicole

  6. Brigitteon 30 Jun 2012 at 12:29

    Hallo, aus dem heißen Deutschland unsere Ideen: ich meinte, Ihr rührt Mürbeteig für irgendwas und Horst dachte, ihr backt Plätzchen.

    Schöne Grüße

    Horst und Brigitte

  7. Gision 01 Jul 2012 at 20:17

    Also nach intensivem betrachten des Bildes denke ich, Gisi, daß es vielleicht doch Schwemmklöße sind. Helge denkt an was Süßes (Plätzchen, Kuchen etc.)!
    Freuen uns auf die Auflösung :-)) !!!

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply