Feb 02 2011

Happy Birthday Australia!

Published by at 13:30 under Allgemein

Ein herzliches Griäzi und hallo!

Die Auflösung unseres kleinen Rätsel ist: Australia Day!

Ja am 26.01. hatte Australien den 223. Geburtstag und es wurde der Australia Day gefeiert. Naja eigentlich ist es ja nicht wirklich eine Geburtstagsfeier, sondern eher eine Entdeckungsfeier, aber wir sind ja nicht so…
🙂

Mittwoch war also Feiertag und ganz Australien genießt den Tag am Strand, hat ein BBQ mit Freunden und Familie oder feiert einfach nur, bekleidet mit australischen Flaggen und Hüten!

Wir waren bei Heinz zu Hause zu einem Barbeque eingeladen und nachdem Tine und die ganze Family da sind, sind wir alle gemeinsam hingefahren. Dort wurde dann lecker gegrillt und gequatscht und man hat spannend auf die City geschaut. Denn da gabs schon den ganzen Tag Luftprogramm und am Abend dann das lang ersehnte, große Feuerwerk!!!

Vom Balkon aus hatte man einen guten Blick, allerdings werden wir nächstes Jahr direkt in die Stadt gehen um auch das niedrige Feuerwerk und alles andere besser zu sehen. War eine coole Show mit Musik und ca. 31.000 Raketen!!

Leider mussten die meisten ja am nächsten Tag wieder in die Arbeit, so auch wir und deshalb war es auch keine allzulange Nacht.

Uns hats gut gefallen und freuen uns schon aufs nächste Feuerwerk. 😉

bis demnächst…

P.S.: Vielen, vielen Dank für das wunderschöööne Dooodle an Thomas! Du hast dir ja echt viel Mühe gemacht. 😉

One response so far

One Response to “Happy Birthday Australia!”

  1. Benny und Astion 02 Feb 2011 at 20:18

    Hi Ihr zwei :-),

    der 3. Oktober wird bei uns natürlich nicht so gefeiert :-(.

    Wie man sieht gehts Euch aber gut :-), was uns natürlich freut :-), gerade heute musste Benny und ich daran denken, dass es morgen 1 Jahr her ist, dass Ihr Euch auf die lange Reise aufgemacht habt 🙂

    Eine schöne Zeit noch, bis zum nächsten Skypen 🙂

    lg

    Benny und Astrid

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply