Mar 28 2012

Let’s give it a try

Published by at 13:59 under Allgemein

Halli Hallo an alle Sportbegeisterten und alle die auch mal was neues ausprobieren!

Wie ja manche von euch wissen, bin ich eine Wasserratte und probiere jeden Wassersport gerne mal aus.
Ja, das wusste ja auch mein lieber Spatzl und der hatte mir zum letzten Geburtstag einen Gutschein fürs Kite-surfen geschenkt!!!

Ich weiß, ich weiß. Mein Geburtstag ist schon etwas her, aber was soll man sagen: busy life. 🙂

Na auf jeden Fall hatte ich bisher eine 3 Stunden und eine 2 Stunden Surf lesson.
Die erste war hauptsächlich am Strand um das Kite (zu deutsch: Drachen) kennen zu lernen. Felix unser Surflehrer (der übrigens auch aus Deutschland ist ;-)) hat uns also erklärt wie man lenkt, wie man powered und de-powered (also Gas und Bremse) und die Notfall-mechanismen, damit man nicht mit dem Kite abhebt und auf nimmer wieder seeeeeeeeehn. Nein, war cool und nach einem kleineren Trainingskite, haben wirs am größeren normalen Kite ausprobiert, bevor es dann ins Wasser ging zum Body-dragging, also durchs Wasser ziehen lassen.

An diesem Tag war ziemlich starker Wind und was soll ich sagen, bei meinem ersten ziehe-lass Versuch hab ich mich gleich mit einem anderen Kitesurfer verheddert und eins der Schnüre ist gerissen. Uuuups. War ich das? Na, Felix war gleich zur Stelle, dann haben wir die Schnüre ausgetauscht und alles war gut. Tja, also soviel zum ersten Tag.

Bei meiner zweiten Stunde, waren Flo und Sabine auch dabei und haben live mitbekommen wie ich mich so anstelle. 🙂
Wind war diesmal nur ne 3-4. Also schon fast zu schwach. Naja, aber nochmal die Grundregeln gezeigt und los gehts. Nachdem ich diesmal Solo-Unterricht hatte sogar auf deutsch. Was für ein Luxus!!
Nachdem das Kite aufgeblasen ist, die Schnüre alle schön zurecht gelegt kanns los gehen. Ab ins Wasser und wieder ziehen lassen. Diesmal über längere Strecken und das Kreuzen wurde auch gleich geübt. Sehr wichtig für Gestrandete, um wieder auf Kurs zu kommen. 🙂

Na und bevors dann zum coolen Teil mit Board ging, mussten wir leider aufhören weil der Wind dann gar nicht mehr wollte. Also jetzt warte ich schon seit 3 Wochen auf das okay zu meiner letzten Stunde, aber das Wetter war irgendwie immer zu heiß und windstill. Naja, wird schon noch.

Macht auf jeden Fall Spaß und wenn ich dann auch mal wirklich gesurft bin, also mit Board und allem, werde ich nochmal berichten. Falls ich es denn überhaupt zu diesem Level schaffe. 🙂

Bis zum nächsten Wassersport-Versuch,

Eure Wasserratte, ääääh, Corinna 🙂

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply