Nov 20 2011

Sharing experiences

Published by at 09:58 under Allgemein

Lang, lang ist’s her!

Nachdem uns nun schon von mehreren Seiten “Beschwerden” erreicht haben, dass unser Blog langsam verwaist, wollte ich mal wieder was von den letzten drei Wochen erzählen. Am Besten fange ich also vor 3 Wochen an, …

Es war einmal 🙂

Nach dem langen CHOGM-Wochenende war es nun Zeit für mich, meinen kleinen Koffer zu packen und auf das Geheiß meines Arbeitgebers nach Melbourne zu fliegen um dort, mit meiner Arbeitskollegin Jacqui beim MCRI (Murdoch Child Reserach Institute) unsere Software zu Testzwecken zu installieren. Zum Glück ging es dieses mal nur um einen Drei-Tage-Trip und so waren wir vom 1. – 3. November im Auftrag von Geneoz unterwegs um einen potentiellen neuen Kunden unsere supi Software zu zeigen.

Es hat alles recht gut funktioniert und die beiden Damen in Melbourne waren recht angetan … Freut mich, wenn’s gefällt 🙂

Am Freitag drauf, wir sind nun bereits am 4. November angelegt (woohoo) hat uns unser Fürther Freund Christian spontan zum Abendessen eingeladen. Überraschenderweise war auch eine Australierin zu Gast und so wurde aus dem deutschen Abend leider nichts. Aber alles hat seine Vorteile. Die Australierin arbeitet nämlich als “Migration Assistent” und sie war sehr interessiert an unserer Geschichte und hat uns auch gleich recht interessante Infos … aber dazu irgendwann mehr.

Am Samstag Abend haben wir dann unsere (ebenfalls deutschen) Freunde Guntram & Dani und Anja & Markus eingeladen. Da wir uns eine Woche vorher einen neuen Grill gekauft hatten, wollte dieser natürlich auch eingeweiht werden. So gab es also die verschiedensten Gemüse, Salate, Würste und Steaks und was man sonst noch so zu einem richtigen Aussie-BBQ braucht (hmm, wenn ich mirs recht überlege, wären das dann nur Würste 😉 , egal ).

Der Grund für dieses Festmahl war, das vor Ewigkeiten geplante “Fotos zeigen” von unseren zwei Blümchen-Doktoren Markus & Anja, die bereits sehr viele tolle Ausflüge in die Natur von Westaustralien unternommen hatten. Über einige Stunden genossen wir die Bilder der Natur von Australien und haben uns schon erste Ideen für unsere anstehende Tour im Februar (mit den von und zu Höflings) geholt.

Ein echtes Wochenende unter dem Motto “Sharing experiences” …

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply