Oct 05 2014

Well… Back again!

Published by at 04:56 under Allgemein

Wir sind also wieder da… Liebgewonnene Traditionen wollen ja auch hochgehalten werden… Neues Haus, alte Bekannte. So sind wir nun nach 2010 und 2012 wieder dem Ruf der Ferne gefolgt um uns auch von Frank und Corinnas dritter Bleibe in “Down Under” persönlich zu überzeugen.

Und durften bereits am Flughafen sofort wieder am eigenen Leib erfahren, was den Australier an sich unter anderem so sympathisch macht: er kann nichts! Dies aber mit einer derartigen Selbstverständlichkeit, Lässigkeit und einem unvergleichlichem Charme, dass es eine wahre Freude ist! Kostprobe gefällig? Gerne! Angenommen, es kommen sechs Intercontinentalflüge nahezu gleichzeitig am Flughafen in Perth an und die hochtechnisierten “smartgates” für die australischen Einwohner funktionieren irgendwo zwischen kaum und gar nicht… Wieviele Pass-Kontrollstellen macht der gemeine Westaustralier wohl gleichzeitig auf? Richtig. VIER! Klar. Kann man so machen. Warum denn eigentlich auch nicht… Von der gefühlt kilometerlangen Schlange darf man sich dann halt nur nicht beeindrucken lassen… Irgendwann fanden die Kontrolleure es aber wohl selbst doof und haben die Anzahl der Schalterbeamten auf unfassbare sieben erhöht. Woraufhin die Einreise dann mit nahezu wahnwitzigem Tempo von Statten ging… erwähnenswert bleibt vielleicht noch, dass anschliessend vor der Zollkontrolle nach Empfang der Koffer tatsächlich menschliche Pylonen quer durch die komplette Halle aufgestellt wurden, weil die vorhandenen Absperrbänder bei weitem nicht ausreichend waren, um den einreisewilligen Menschenmassen Herr zu werden… Erstaunlicherweise hatten dennoch fast alle Spass… Einschliesslich uns. In Australien ticken die Uhren eben tatsächlich etwas anders… Nach überwundener Zollkontrolle durfte man sich dann übrigens noch mit allen anderen Einreisenden bei der Quarantäne anstellen… Wäre ja sonst gelacht gewesen… 🙂

Ansonsten bleibt festzuhalten: schön wieder da zu sein! Fühlt sich an als wären wir “gestern” erst hier gewesen… Allein Emma ist eine einzige Enttäuschung… Ich bin felsenfest davon ausgegangen, Frank hätte ihr zwischenzeitlich das ein oder andere Kunststückchen zum Vorführen beigebracht… Weit gefehlt! Und für die Geschenke hat sie sich auch nicht bedankt… Stoffeline!

So weit fürs erste, viele Grüsse, Flo

Freiwillige Gegendarstellung:
in vorstehendem Text wurde fälschlicherweise der Eindruck vermittelt, die hier kürzlich zugezogene Emma Heike Billing wäre eine ECHTE Australierin und könnte somit nichts… Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Richtig ist viel mehr: Emma kann alles was sie können muss und ist tatsächlich einer der süssesten kleinen Knöpfe den man sich so vorstellen kann, seit die Evolution das menschliche Baby erfunden hat! Und dies ohne jede Übertreibung und trotz der (vermuteten) Vaterschaft vom Gussel… 🙂

Freiwillige Gegendarstellung zur Gegendarstellung:
In vorstehendem Text… Blablabla… Dies entspricht jedoch nicht… Bla… Richtig ist: Selbstverständlich ist Emma gerade AUCH wegen Franks UNZWEIFELHAFTEM Zutun (sie hat schliesslich bereits sein Doppelkinn… 🙂 ) so unvergleichlich gut gelungen! Es steht daher absolut ausser Frage, dass sie spätestens in drei Jahren in fliessendem Kantonesisch nachfragen wird, ob sie nach dem Geigenunterricht noch in Ihrem Atomphysikbuch lesen darf, bevor sie zum Kleinkindmodelcasting geht… Und wir haben die Kleine schon gesehen! Und ihr alle nicht… Ätsch!!!!

Freiwillige Gegendarstellung zur Gegendarstellung der Gegendarstellung:
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen Lesern für… Ach… Vergesst es! Keine Lust mehr… Echt jetzt! 🙂

Ganz liebe Grüsse nach Deutschland, Flo

5 responses so far

5 Responses to “Well… Back again!”

  1. Klauson 05 Oct 2014 at 11:00

    Lieber Flo,
    Danke, endlich wieder ein Poet!
    Die Australier können nichts, mit einer Selbstverständlichkeit
    vernachlässigen sie den Blog…. :))
    Wir freuen uns auf tägliche Berichterstattung 😉
    Grüße KBBT

  2. Sigridon 05 Oct 2014 at 11:52

    Danke Klaus,
    dass Australier nichts können, stimmt zwar nicht, aber das mit dem vernachlässigten Blog schon! Wo bleiben die neuen Bilder von Emma? Kann schließlich nicht jeder up and away down under!
    Kann es sein, dass ihr wegen dem kleinen Schreihals zu sehr unter Stress steht? Aber vielleicht ja auch nicht, weil Emma das ruhigste und brävste Kind der Welt ist, hallo, wo bleiben die news? Die alte Welt sehnt sich nach Neuigkeiten!!
    Alles Liebe und Gute für euch 3!
    Sigrid

  3. Gision 05 Oct 2014 at 14:15

    Schön dass Ihr wieder in Australien seid. Lieber Flo, Deine Berichte sind doch immer wieder genial! Freuen uns auf mehr! Schöne Zeit und einen tollen Urlaub!
    Gisi u. Helge

  4. Horston 14 Oct 2014 at 13:56

    Liebe Australien-Erkunder, solche profunden, abgeklärten und amüsanten Berichte würden wir gerne öfter lesen, doch wie es scheint, seid Ihr wegen der vielen Eindrücke und Erlebnisse nicht mehr in der Lage, Euch dazu aufzuraffen. Schade!
    Wir wünschen Euch dennoch einen interessanten und auch erholsamen Aufenthalt und grüßen Euch alle herzlich.

    Brigitte und Horst

  5. Floon 14 Oct 2014 at 16:53

    Ein herzliches Dankeschön an alle Fans für die lobenden Worte. Und ebenso herzlichen Dank für Eure Erwartungshaltung und den nun auf mir lastenden Druck… Ich werfe an dieser Stelle mal vorsorglich das Wort “Schreibblockade” in die Runde… 😉

    Mit gleichem “Atemzug” möchte ich aber erwähnen, dass bereits 1,5 weitere Artikel fertig gestellt sind und zeitnah veröffentlicht werden. Des weiteren verspreche ich hiermit, den gesamten Urlaub hier in irgendeiner Form verwurstet wiederzugeben… 🙂

    Stay tuned, liebe Grüsse, Flo

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply